lo-net²: Der Film
Möchten Sie einmal sehen, wie euphorisch Schülerinnen und Schüler mit lo-net² arbeiten? Dann schauen Sie sich den lo-net²-Film an, den Lernende der Drais-Realschule in Karlsruhe selbst erstellt haben.
Der Film zum Reinschnuppern
Die Video AG hat wirklich alles gegeben: Das attraktive Intro macht Spaß, und die prägnanten Erklärungen der Schülerinnen und Schüler geben tiefe Einblicke in den virtuellen Klassenraum von lo-net².
Wozu Lehrerinnen und Lehrer der Schule lo-net² nutzen, für welche Klassenstufen es sich besonders eignet, und wie Lehrkräfte die Akzeptanz und die Zukunft virtueller Klassenräume einschätzen, wird ehrlich und ausführlich im kurzweiligen O-Ton aufgezeigt.
Zum Anschluss gibt der Film einen Einblick in die Statistik der lo-net²-Nutzung an der Drais-Realschule und wagt damit einen Ausblick in die weitere kreative Medienarbeit.
Der Film im Ganzen
Zusatzinformationen
Im Web
Bei Lehrer-Online